Einschulungsfeier 13-08-20
 
Einschulungsfeier 13-08-201
 
Einschulungsfeier 13-08-202
 
Einschulungsfeier 13-08-203
 
Einschulungsfeier 13-08-204
 

Die Einschulungsfeier

Mit einem Gottesdienst zum Thema "Freundschaft" begann unsere wunderschöne Einschulungsfeier.
Herr Pastor Liehr und Pfarrer Frieling haben einen Wortgottesdienst auf unserem Schulhof gehalten.


Unsere 20 Schulanfänger lauschten gespannt der Geschichte vom Bären und der Ente, die Freunde geworden sind.







Nach dem Gottesdienst ging es dann in den Klassenraum, um die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Dort wartete Elmar, der Klassen-Elefant.








Frau Düring, Rektorin und Klassenleitung der Elefantenklasse, las den 20 Kindern eine Geschichte von Elmar vor und gab schon eine erste Hausaufgabe.

Frau Ries, die Lehramtsanwärterin, war auch mit dabei.



















Zum Abschluss wurden noch gemeinsame Fotos mit Mund-Nasen-Schutz im Klassenraum und auf dem Schulhof gemacht.











Es war ein toller Start und alle freuen sich schon auf die nächsten Schultage!!!