P-T

Pausen

Die Schule ist morgens ab 7.15 Uhr geöffnet. Die Frühaufsicht kümmert sich um die ankommenden Kinder. Um 9.05 Uhr beginnt die Frühstückspause, um 9.15 Uhr gehen alle Schüler nach draußen auf den Schulhof (In Regenpausen bleiben alle in den Klassen, eine Klasse darf zum Spielen in den Bewegungsraum). Um 9.35 Uhr schellt es zur 3. Stunde. Die zweite große Pause findet von 11.05 Uhr bis 11.20 Uhr statt.

Projekte

Alle zwei Jahre findet eine gemeinsame Projektwoche statt. Das Thema wird vorher festgelegt. Im Laufe des Schuljahres gibt es feste Projekttermine (z. B. Gesundheitsprojekt des 4. Schuljahres), die sich jährlich wiederholen.

P-T1

Die Qualitätsanalyse hat an unserer Schule im Schuljahr 2016/17 stattgefunden.

P-T2

Regenpause

Wenn es regnet, bleiben die Kinder im Schulgebäude. In den Klassen stehen ihnen Spiele, Computer, Bücher und Musik-CD's zur Verfügung. Eine Klasse darf zum Spielen in den Bewegungsraum. Die Aufsicht ist gewährleistet.

P-T3

Sekretariat

Unsere Schulsekretärin heißt Frau Claudia Wiese. Sie ist montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Büro zu erreichen. Ob An-, Ab- oder Krankmeldungen, Frau Wiese kümmert sich um alle Formalitäten.

Schulverwaltungsassistentin

Unsere Schulverwaltungsassistentin heißt Frau Marion Renner. Sie ist dienstags und donnerstags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr zu erreichen. Alle vierzehn Tage ist sie auch montags an unserer Schule. Frau Renner kümmert sich um die Schülerbücherei, die Pflege der Homepage, Inventarisierung von angeschafften Materialien, Erstellung des Schulplaners und sonstige anfallende Verwaltungsaufgaben.

Schulfest

Alle vier Jahre findet ein großes Schulfest statt. Die Klassen bereiten zusammen mit ihren Lehrerinnen zu einem bestimmten Thema Stationen vor. Der Förderverein sorgt für Essen und Trinken.

P-T4

Turnhalle

Unsere Schule hat eine recht große Turnhalle, die gut ausgestattet ist. Vormittags ist die Halle grundsätzlich von unseren Schulkindern belegt. Mittags finden Psychomotorik, Rückenschule und Behindertensport statt. Nachmittags und abends belegen Kinderturngruppen und Sportvereine die Halle komplett.

Theater

Feste Theatertermine gibt es in der Adventszeit. Dann fahren wir gemeinsam nach Beckum in das Filou-Theater.