Stefanie Foer
 

Stefanie Foer

Mein Name ist Stefanie Foer. Neben den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, unterrichte ich besonders gerne Sport. Es ist mir sehr wichtig, in meinem Unterricht nicht nur die vorgegebenen Lehrplanziele zu verfolgen, sondern insbesondere den Kindern Freude am Lernen zu vermitteln. In einem praxisorientierten und fächerübergreifenden Unterricht bekommen die Schülerinnen und Schüler viele Gelegenheiten, Gelerntes sinnvoll anzuwenden. Miteinander lernen heißt miteinander leben, deshalb ist mir ein respektvoller Umgang untereinander sehr wichtig. Ich freue mich immer wieder sehr, einen kurzen Lebensabschnitt meiner Schülerinnen und Schüler begleiten zu dürfen. Da unsere Schule "bewegungsfreudig" ist, kann ich den Kindern nicht nur im Sportunterricht Möglichkeiten zu vielfältigen Bewegungserfahrungen bieten. "Mann kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." (G. Galilei)

Frau Foer befindet sich derzeit in Beurlaubung.