Weihnachtsfeier 20-12-19
 
Weihnachtsfeier 20-12-191
 
Weihnachtsfeier 20-12-192
 
Weihnachtsfeier 20-12-193
 
Weihnachtsfeier 20-12-194
 

Weihnachtsfeier 20-12-19

Zu unserer Weihnachtsfeier begrüßte Frau Düring alle Schülerinnen und Schüler sowie die zahlreich erschienenen Gäste recht herzlich. Dann startete auch schon unser Programm.







23 Jungen und Mädchen des 2. und 3. Schuljahres präsentierten stolz das Musical "Wenn der Himmel unser Herz erreicht - Ein Krippenspiel" von Hans-Jürgen Netz und Reinhard Horn.

Seit Anfang des Schuljahres hatten sie sich im Rahmen der Musical-AG unter der Leitung von Frau Nolte und Frau Tusch auf diesen Auftritt vorbereitet.




In dem Stück machten sich die Heiligen drei Könige, angeführt von einem Stern, auf den Weg zur Krippe, um den neuen König kennenzulernen. Dabei machten sie Station bei Herodes.
Dieser ärgerte sich sehr darüber, dass seine Gelehrten und Sterndeuter den neuen Stern am Himmel nicht entdeckt hatten. Sehr energisch machte er deshalb den Heiligen drei Königen klar, dass sie ihm Bescheid sagen sollen, wo sie den neuen König gefunden haben.




Nach einer langen Reise kamen die drei schließlich in Bethlehem an, wo sie den neuen König in einer Krippe liegend vorfanden.


Für diese tolle Vorstellung wurden die Kinder der Musical-AG mit Applaus belohnt.








Auch das erste Schuljahr hatte sich etwas Schönes überlegt.
Sie sagten für uns das Gedicht "Weihnachten in der Drachenklasse" auf.


















Weihnachtsfeier 20-12-195
 
Weihnachtsfeier 20-12-196
 
Weihnachtsfeier 20-12-197
 
Weihnachtsfeier 20-12-198
 
Weihnachtsfeier 20-12-199
 



Danach bedankte sich Frau Düring bei unseren Ehrenamtlern Frau Möllenhoff und Frau Witte-Meiser sowie bei unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Nillies und bei Frau Janning als Vorsitzende des Fördervereins für die gute Zusammenarbeit.









Zum Abschluss unseres Programms tanzten alle gemeinsam zu dem Liede "All I want for Christmas ...".






















Anschließend konnte man in der Aula Kaffee und Waffeln genießen, bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien ging.