Schulhofgestaltung

Schulhof als Bewegungs- und Spielraum: Im Jahr 2008 wurde unser Schulhof gemeinsam mit Eltern, ortsansässigen Firmen, der Gemeinde und dem Förderverein zu einem vielfältigen Spiel- und Bewegungsraum umgestaltet. Es gibt Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Hängen und Schwingen, Fußball-, Tischtennis- und Basketballspielen und vieles mehr. Jede Klasse kann die zusammengestellten Pausenspielgeräte nach Plan nutzen Die Kinder haben aber auch die Möglichkeit, in spielerischer Auseinandersetzung der Natur zu begegnen und den verantwortlichen Umgang mit der Natur zu lernen. Gerade der letztgenannte Aspekt ist konzeptionell an unserer Schule im Lehrplan Sachunterricht verankert. 

Schulhof
 

Endlich vernünftig Fußball spielen...darauf haben sich viele Jungen gefreut.Dank des Fördervereins unserer Schule können die Schüler nun auf zwei nagelneue, von Eltern selbst hergestellte Mini-Fußballtore spielen. Erst- bis Viertklässler freuen sich über eine weitere Attraktivität auf dem Pausenhof. 

Schulhof1
 

Heute ist Fußball dran...denn jede Woche wechselt der Ballspielplan zwischen Basketball und Fußball. Jede Jahrgangsstufe hat einen festen Spieltag - doch mit anderen Klassen zusammenzuspielen, ist nicht verboten...

Neue Fußballtore in März 2010