Maria Meier

Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 bin ich an der St. Stephanus-Schule die Klassenlehrerin der Koalaklasse. Zuvor habe ich zehn Jahre an der Grundschule in Warstein-Suttrop gearbeitet. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, katholische Religion und Kunst.

Es ist für mich von großer Bedeutung, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, damit die Kinder gerne zur Schule kommen und Freude am Lernen entwickeln und erhalten. Dabei ist es mir wichtig, die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen, zu würdigen und zu fördern.

Das gemeinsame Lernen sollte zudem von gegenseitiger Wertschätzung und selbständigem Handeln geprägt sein, um die Kinder bestmöglich auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten.